Encuentros

Encuentros

Encuentros sind Tangoveranstaltungen welche meist über 3 Tage gehen und in ganz Europa stattfinden. Die Informationen dazu findet man zum größten Teil in facebook. Zu diesen Veranstaltungen muss man sich Anmelden. Es wird ein Anmeldetermin veröffentlicht. Bei vielen Encuentros sind die Plätze schon nach kurzer Zeit ausgebucht, da die Anzahl der Teilnehmer limitiert ist. Meist wird versucht die Anzahl der Führenden und Folgenden etwa gleich groß zu halten. Es gibt codigos um welche gebeten wird: Cabeceo y mirada, Tanzen in festen Reihen, keine ausladende Schritte, Tanzfläche nur an den Ecken betreten und nur mit Augenkontakt zum kommenden Tanzpaar.

In den folgenden Encuentros waren wir und werden wir auch wieder sein, die können wir empfehlen.

Kehl DE es gibt 2 encuentros pro Jahr in Kehl, September und Dezember

Noches de Invierno und Noches de Verano in Reichenau

Franteña in Frankreich, 11.-15 August

Busco abrazo redondo in Vicenza

Hier noch eine sehr gute Liste auch mit Erklärungen von Melina Sedo